19. September 2020

14 Veronika Strejc

Mein Name ist Veronika Strejc, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Mädchen im Alter von 3 und 1,5 Jahren.

Als Mutter liegt mir natürlich das Wohl unserer Kinder sehr am Herzen. Sowohl die Betreuung der Kleinsten, als auch die Bildung sollen in den nächsten Jahren keinesfalls vernachlässigt werden. Unsere Gemeinde ist in der Vergangenheit größer geworden. Viele junge Familien sind zugezogen. Ein Erhalt der Schulen bzw. der Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen ist daher unabdingbar.

Eine weitere für mich sehr wichtige Angelegenheit sind die Einkaufsmöglichkeiten. Leider ist es nicht allen möglich, mit dem eigenen Auto zum Einkaufen zu fahren. Trotz guter Verkehrsanbindung der größeren Ortsteile nach Landshut kann nicht erwartet werden, den Großeinkauf mit dem ÖPNV zu erledigen. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, in möglichst vielen Ortsteilen Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen, sei es als regelmäßiger Markt oder Kramerladen, um allen, geraden auch den Senioren, die bisher auf Hilfe beim Einkauf angewiesen waren, ein wenig Selbstständigkeit zurückzugeben.