5 Thomas Stadler

Mein Name ist Thomas Stadler und ich bin 27 Jahr alt. Seit meiner Geburt lebe und wohne ich in Bruckberg. Ich bin in mehreren Vereinen Mitglied, unter anderem beim SC Bruckberg in der Abteilung Fußball. Jetzt habe ich mich dazu entschieden die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestallten zu wollen.

Beruflich bin ich seit 10 Jahre bei der Sparkasse Moosburg tätig und habe im Laufe meiner Beschäftigung neben dem Sparkassen-Betriebswirt auch ein Studium zum „Bachelor of Science“ absolvieren können. In der Zwischenzeit betreue ich nun die Firmenkunden unserer Bank. Neben diesen gehören auch Kommunen zu meinem Kundenkreis, wodurch ich bereits mit einem Teil des Aufgabengebiets der Kommunalpolitik vertraut bin.

Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus, steht die wirtschaftliche Entwicklung bei mir im Vordergrund, ohne den sozialen Aspekt zu vernachlässigen. Neben dieser ist es für unsere Gemeinde wichtig, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und unsere ortsansässigen Vereine zu unterstützen.

Aus diesen Gründen habe ich mich auch für den Beitritt in die SPD entschieden.